Kreativgruppe


Ort :
   Begegnungszentrum
   Tübinger Straße 5
   10715 Berlin
 
Nächste Termine :
05.10. / 19.10.2019 ab 13:00 Uhr
 
Anfahrt :
   Bus 248; S 41, 42,45,46; U9 Haltestelle Bundesplatz
 
Kontakt :
   Monika Treschanke
   (03379) 32 13 97
   0162 10 40 891

 

Die Creativgruppe stellt sich vor:

20 Jahre sind vergangen, als wir uns im April 1999 zum ersten Mal im Begegnungszentrum in der Marthastraße 10 in Berlin Niederschönhausen trafen. Frauen, sowie Männer und Kinder, die den Mut und die Kraft hatten, Neues auszuprobieren, kreative Ideen zu entwickeln und zu realisieren, oder sich einfach nur zu inspirieren.
Etwas mehr Zeit für sich zu nehmen, den Alltag für eine kleine Weile vergessen um schöne Dinge herzustellen, kurzum, einfach nur ein bisschen die Seele baumeln lassen.
Mit verschiedenen Farbmaterialien, Stoffen, Papierarten und Holz konnten wir unsere Fantasien, Ideen und Fertigkeiten, die vielleicht irgendwo vergraben, verschüttet oder vergessen wurden, neu entdecken und erweitern.
Dies brachte uns Allen viel Spaß, Freude, Selbstbestätigung, ja auch Lob und Anerkennung, was sicherlich sehr wichtig für unsere Seele ist.
Unser Angebot richtet sich ganz nach den Interessen der Teilnehmer. Wir werden immer wieder zu bestimmten Jahreszeiten themenbezogen kreativ -aktiv- sein.
Anregungen, Vorschläge, Entscheidungen aller Art sowie deren Ausführung treffen wir in der Creativgruppe immer gemeinsam.
Unsere bisherigen Arbeiten mit Materialen wie Wolle, Stoff, Papier, Garn, unterschiedlichen Farben und Formen / Rohlingen; zum Beispiel:
Teddys nähen, Kissenbezüge in Patchworktechnik, malen mit Window- Color und Acrylfarben, basteln von Grußkarten, Windrädern, Fensterbildern, Teelichtern, Blumensteckern, sowie Anhänger für die Weihnachts- und Osterzeit.
Tabletts, Blumentöpfe, Schachteln, Fliesen, Holz und einiges mehr verschönern mit der Serviettentechnik und einiges mehr.
Wir sind für alles offen und freuen uns über jeden neuen Creativteilnehmer oder Besucher, ob klein, groß, Mann oder Frau; Alle sind herzlich eingeladen zum Mitmachen, Staunen, Gucken sowie neue Ideen und Anregungen mit einzubringen und vorzuschlagen.

Wir treffen uns unregelmäßig Samstags von 13:00 bis 16:00 Uhr

Termin werden individuell mit den Teilnehmern abgesprochen und in der Geschäftsstelle sowie auf dieser Website bekannt gegeben.

Ort:     KREUZBUND Diözesanverband Berlin e. V.
            Tübinger Straße 5
            10715 Berlin