Durch Achtsamkeit zu Gelassenheit finden

und dadurch meine Stärken und Ressourcen bewusst nutzen

Achtsamkeit ist ein wichtiger Schlüssel, um gelassener zu werden und gleichzeitig bewusster für meine Gedanken, mein Verhalten, meine inneren Qualitäten – und auch für die meines Gegenübers.

Wir wollen den Blick auf die Talente und Stärken lenken, diese sichtbar machen und Möglichkeiten für ein ressourcenreiches Miteinander im Alltag finden. Der bewusste Zugang zu den Stärken unterstützt die Fähigkeit, Herausforderungen gelassener zu bewältigen und widerstandsfähiger (resilienter) zu werden. Die Selbsthilfegruppe ist ein wesentlicher Bestandteil zur Unterstützung ALLER, um die Widerstandsfähigkeit zu erhalten und zu erhöhen. Wir wollen darüber ins Gespräch kommen, wie es gelungen ist, die Suchterfahrung als wertvolle Ressource zu verwandeln und welche Erfahrungen sich positiv auf die Lebensbalance auswirken.

Vielfältige Kreativ- und Bewegungsübungen, bewährte Selbsthilfe-Techniken, Entspannungsübungen und wirksame Methoden zur Aktivierung des inneren Potenzials werden wir je nach persönlichen Bedürfnissen kennenlernen.

Seminar-Nr.: 2006
Datum: 12.06.2020 bis 14.06.2020
Ort: Heimvolkshochschule am Seddiner See
Seeweg 2
14554 Seddiner See

Referentin: Ines Krahn

Meldeschluss: 29.04.2020

Zurück