Seminar für Angehörige_

Die fünf Freiheiten von Virginia Satir

Ein etwas anderer Einstieg
Die Freiheit zu sehen und zu hören, was ist, statt zu sehen und zu hören, was sein sollte oder einmal sein wird.
Die Freiheit zu sagen, was Du fühlst und denkst, statt zu sagen, was Du darüber sagen solltest.
Die Freiheit zu fühlen, was Du fühlst, statt zu fühlen, was Du fühlen sollst.
Die Freiheit, um das zu bitten, was Du möchtest, statt immer auf die Erlaubnis zu warten.
Die Freiheit um der eigenen Interessen willen Risiken einzugehen, statt sich dafür zu entscheiden, auf Nummer sicher zu gehen und das Boot nicht zum Kentern zu bringen.

Virginia Satir (1916 - 1988) Pionierin der Familientherapie

In diesem Seminar wirst Du neue Strategien für die Stärkung Deines Selbstbewusstseins  und Selbstvertrauens kennenlernen.
Du lernst, Dich noch besser durchzusetzen und leichter Nein zu sagen. Du wirst mehr Mut entwickeln, Deine Entscheidungen zu treffen und diese gekonnt zu vertreten. Du erfährst etwas über Deine Energiefresser und entdeckst dabei neue Energiequellen.
Im Seminar wechseln sich erlebnisorientierte Übungen mit Einzelreflexion, Gruppenarbeiten und Vorträgen ab.

Quelle:http://www.freundeskreise-sucht.de/uploads/media/Positionspapier_Angehoerige.pdf/Zugriff 14.08.2017
Hinweis zur Verwendung der Quellen:
Alle Textbeiträge sind den genannten Quellen entnommen. Sie wurden teilweise im Hinblick auf Rechtschreibung und Grammatik überarbeitet sowie paraphrasiert oder gekürzt, um der Einheitlichkeit und Struktur des Textes zu entsprechen.

Seminar-Nr.:  1810
Datum:    21.09.2018 bis 23.09.2018
Ort:          Heimvolkshochschule am Seddiner See
                 Seeweg 2
                 14554 Seddiner See

Referentin:   Beatrix Meier-Tacke
Meldeschluss:    08.08.2018

 

Zurück