Seminar - Vom Arbeitsleben ins Rentner-Dasein

Vom Arbeitsleben ins Rentner-Dasein

Ein neuer Lebensabschnitt bringt neue Möglichkeiten und Herausforderungen.

Wie schaffe ich es, die Veränderung und neue Freiheit anzunehmen und daran zu wachsen, ohne in einen Rückfall oder destruktive Verhaltensmuster abzurutschen.

Was hilft mir, mutig und kraftvoll dem Neuen zu begegnen? Was gibt mir Sicherheit und wie kann ich es schaffen, mit der Gruppe den neuen Entwicklungsschritt zu bewältigen? Wie gehe ich mit meinen Ängsten, Einsamkeit und räumlicher Veränderung um?

Wir wollen uns den Fragen nähern: Veränderungen im Alter - wie gehe ich damit um!? Rente – wie passe ich mich an? Kinder aus dem Haus; evtl. Einsamkeit; räumliche Veränderung?

Wir wollen gemeinsam Lösungen finden, um mich mit meinen Lebensstandard auf die neue finanzielle Lage anzupassen.

Wie fülle ich optimal meine dazu gewonnene Freizeit und Freiheit aus?

Was gibt mir Freude, erfüllt mich, gibt mir Halt und Sicherheit und wie kann ich Hoffnung finden?

Seminar-Nr.:  1901
Datum:    18.01.2019 bis 20.01.2019
Ort:      Hotel „Alte Mühle“
             Brandenburgische Straße 122
             15566 Schöneiche bei Berlin
Referentin:   Ines Krahn

Meldeschluss:    05.12.2018

 

 

Zurück