Seminar 2707 - Seminar für Senioren - Wie verändern wir uns - Was verändert uns?
Seminar für Senioren
Wie verändern wir uns - Was verändert uns?
Im Mittelpunkt steht die Auseinandersetzung mit den persönlichen Veränderungen, die durch das Leben im Allgemeinen und das Leben mit dem Thema Sucht entstehen. Dabei werden sowohl innere Prozesse (Gefühle, Verhalten, Rollenübernahmen) als auch äußere Einflussfaktoren betrachtet. Ziel ist es, die eigene Situation besser zu verstehen, neue Perspektiven zu entwickeln und den Umgang mit belastenden Situationen zu stärken.
Es geht auch darum, sich mit Ängsten, Gesundheitsproblemen, mit Unsicherheiten und Sorgen bezüglich der weiteren Lebensgestaltung auseinander zu setzten.
Das Seminar bietet Raum für Austausch, Reflexion und Unterstützung, um die eigene Handlungskompetenz zu erweitern und die eigene Lebensqualität zu verbessern.
Seminar-Nr.: 2707
Datum: 20.08.2027 bis 22.08.2027
Ort: Heimvolkshochschule am Seddiner See
Seeweg 2
14554 Seddiner See
Referent: Yvonne Tenner-Paustian
Meldeschluss: 07.07.2027