Seminar für Senioren - Aktives Alter

Seminar für Senioren - Aktives  Alter
Wie verändern wir uns – was verändert uns?

Einstimmung und Reflexion in der Lebensphase des Älterwerdens

Die Lebensphase des Älterwerdens kann für manchen Stress auslösen, der krank macht und die Gesundheit gefährdet.

Bewusst wahrnehmen und sich ganz auf den Moment konzentrieren ist das Prinzip der Achtsamkeit. Doch wie oft lassen wir uns von der Vergangenheit und Zukunftsängsten ablenken. Sorgen, eventuell um die Familie, die Angst vor Krankheit und Gebrechlichkeit belasten unseren Alltag.

Mit folgenden Fragen werden wir uns im Seminar beschäftigen:

Welche Ängste und Befürchtungen habe ich im Alter? Wie gehe ich mit Konfliktsituationen um? Wie kann ich mehr Gelassenheit entwickeln?

Und wir werden Wege entdecken, Entscheidungen zu treffen, erfolgreich zu sein und trotz manch schwieriger Lebenssituationen ein glückliches und zufriedenes Leben gerade im Alter führen können.

Seminar-Nr.:  1907
Datum:    14.06.2019 bis 16.06.2019
Ort:      Hotel „Alte Mühle“
             Brandenburgische Straße 122
             15566 Schöneiche bei Berlin

Referentin:  Beatrix Meier-Tacke
Meldeschluss:    24.04.2019

 

Zurück